Viele fleißige Hände

Liebe Kundinnen, liebe Kunden,

diese Wochen sind die arbeitsreichste Zeit in einer Gärtnerei. Dabei sind viele fleißige Hände nötig, um all die Tätigkeiten durchzuführen, die in diesen Tagen anstehen.
Das ist wertvolle Handarbeit – oft mühsam und anstrengend!

In der Attler Gärtnerei arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung zusammen. Jeder von ihnen hat in den vergangenen Wochen einen Teil dazu beigetragen, um kräftige und gesunde Pflanzen in den Verkauf zu bringen.

Dazu zählen ganz einfache Tätigkeiten wie das Befüllen der Pflanztöpfe oder die Mithilfe beim Pflanzentransport, aber auch das sorgfältige Topfen und Pikieren der jungen Pflanzen bis hin zum geschickten Herrichten und Auszeichnen zum Verkauf. Für jeden findet sich eine passende Aufgabe.

Es ist einfach schön zu erleben, wie stolz unsere Beschäftigten auf ihre Arbeit sind, besonders, wenn alles wächst und gedeiht. Wir schauen gemeinsam voller Vorfreude auf die vor uns liegende Zeit!


Herzlichst,
Ihr Andreas Rauch