Der Attler Markt feierte 25 Jahre

Viele Besucher bis 18 Uhr
Die Terminwahl parallel zum Attler Lauf erwies sich als Glücksfall. Zur 25-Jahrfeier begrüßte der Attler Markt von morgens 9 Uhr bis abend 18 Uhr durchgehend zahlreiche Gäste und bot ihnen eine entspannte Atmosphäre mit kleinen Extras an.

„Unsere Arbeit zeichnet das Miteinander aus“, sagt Gärtnermeister Andreas Rauch, der zusammen mit Rainer Steidle und einem weiteren Gärtner ab 9 Uhr Führungen für interessierte Besucherinnen und Besucher anbot. So standen stündlich die Themen „Hügel- und Hochbeet im Hausgarten“, „Gemüseanbau im Gewächshaus“ und „Blühstreifen“ auf dem Programm. „Bis zum Arbeit machten wir fast 20 Führungen“, bilanziert Andreas Rauch. „Es freut mich, dass unsere Arbeit auf so viel Interesse und auch Wertschätzung stößt.“ Das Fachsimpeln mit den Gärtnern genossen die Kunden dabei besonders. Egal ob es um Braunfäule bei Tomaten, die richtige Bewässerung von Gurken, Hummeln als nützliche Bestäuber oder Schnecken im Hausgarten ging – die Gärtner beantwortete alle Fragen ausgiebig und teilten gern ihren jahrelangen Erfahrungsschatz.

Für die Gäste bereiteten Markt und Gärtnerei verschiedene Kräuterlimonaden und Gemüsesäfte zu – inklusive Rezept zum Nachmachen. Pizza, Eis und Crêpes sowie Kaffee und Kuchen rundeten das kulinarische Angebot ab. Auf dem Parkplatz vor dem Markt fanden sich genügend Sitzgelegenheiten zum gemütlichen Beisammensein. Auch für Musik war gesorgt. So unterhielt am Nachmittag die ABM-Unglugged-Band die Gäste.

Die kleinen Besucher konnten an drei Tischen einen Pflanzenstecker mit bunten Perlen gestalten oder Vorlagen ausmalen. Wer alle Fragen an einer Quizstraße löste, bekam einen kleinen Topf mit Attler Sommerblumen aus eigener Anzucht. Und die Kunden des Attler Markt konnten ihr Geschick an einem Glücksrad versuchen. Als Preise winkten kleine Geschenke wie eine Bienenwachskerze.