Leo Club spendet 330 Euro für Stiftung Attl

Beim Maroni-Verkauf kamen 330 Euro Erlös zusammen, den stellvertretend Celine Deschl, Irmgard Scheffler und Benedict Oberst (Mitte, von links) entgegennahmen. Die Aktion soll auch in diesem Jahr stattfinden, wie (von links) Hermann Kühn (Attler Hof), Franziska Huber, Matthäus Matejek (Gärtnerei), Wyndon Heron, Bernhard Gutschmidt und Ulrike Elsässer betonten.

„Wir sind da und helfen dort, wo man uns braucht“, ist der Kerngedanke des Leo Clubs Rosenheimer Land (RoLand), der erst in diesem Jahr offiziell ins Leben gerufen wurde. Die lokale Nachwuchswuchsorganisation des Lions Club hat schon vor seiner Gründung im Januar 2019 beim Attler Advent 2018 heiße Maroni für einen guten Zweck verkauft. Insgesamt 330 Euro kamen bei der Aktion an zwei Tagen zusammen. „Sie haben mit ihrem Einsatz zum ersten Mal heiße Maroni zum Attler Advent gebracht. Einige Betreute kannten die Spezialität vorher noch gar nicht“, bedankte sich Bernhard Gutschmidt, Leiter der Inntal-Werkstätten. Das Geld kommt den Beschäftigten im Attler Markt, in der Gärtnerei und im Naturlandhof zugute. „Wir wollen Menschen in unserer Umgebung unterstützen“, erklärt Vorstand Franziska Huber die Aufgabe des Leo Clubs RoLand. „Zu Weihnachten schicken viele ihre Spenden in die ganze Welt, dabei gibt es auch hier bei uns genügend Menschen, die eine Unterstützung brauchen.“ Zusammen mit ihrem Stellvertreter beim Leo Club, Wyndon Heron, überreichte die Medizinstudentin den symbolischen Scheck an Bernhard Gutschmidt sowie an Ulrike Elsässer, Leiterin des Bereich Agrar und Gastro. „Wir hatten viel Spaß beim Verkauf“, sagt Wyndon Heron. Der Maroni-Verkauf kam bei den Betreuten und Besuchern des Attler Advents so gut an, dass der Leo Club die Aktion auch in diesem Jahr weiterführen möchte. „Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen beim kommenden Attler Advent“, so Wyndon Heron.