Zauberhafter Attler Advent

Feuerschale, Modelbahn und schaurige Perchten

Einen zauberhaften Attler Advent gab es am vergangenen Freitag auf dem Gelände des Attler Markts. Zahlreiche Stände mit allerlei Schmankerl aus eigener Produktion, ein Pfadfinderzelt mit Märchen und Lagerfeuer-Romantik sowie stimmungsvolle Adventsmusik oder irische Klängen im Zierpflanzenhaus lockten wieder viele Menschen in die Einrichtung.

Aber auch für kleine und große Kinder war einiges geboten. Ein LGB-Modellbahnanlage sowie die Bastelangebote für Kinder waren gut frequentiert, während es sich die Eltern im Adventskaffee gemütlich machen konnten oder im Außenbereich bei Glühwein und Feuerschale den winterlichen Temperaturen trotzten.

Ein Höhepunkt war mit Sicherheit der schon fast traditionelle Auftritt der Laufener Grenzlandperchten, die mit ihren schaurig-schönen Masken, begleitet von einer Schar Hexen und dem Nikolaus, die Menge begeisterten.

Am kommenden Freitag findet der Attler Advent noch einmal von 15 bis 20 Uhr statt. Höhepunkt ist um 16.30 Uhr der Lucia-Umzug der Kinder und Jugendlichen vom Förderzentrum mit anschließendem Tanz.